Normalerweise sind wir um diese Jahreszeit auf einer Städtereise und erkunden unser schönes Deutschland (siehe Galerie – Urlaub).

Dieses Jahr mussten wir auf Grund der Pandemie darauf verzichten und uns nach einer alternative umsehen. Wir haben uns von einem Bekannten inspirieren lassen und wollten mal das Waldbaden ausprobieren. Das Waldbaden soll dazu verhelfen zu entschleunigen.

Für unsere erste Tour haben wir uns für die Holtwicker Wacholderheide entschieden. Das Naturschutzgebiet Holtwicker Wacholderheide liegt bei Haltern am See. Unter anderem verläuft durch die Wacholderheide der Hohe Mark Steig, ein 150 Km langer Weg durch den Naturpark Hohe Mark von Wesel bis Olfen.

Fazit

Das Waldbaden hat uns Entschleunigt und unsere Energiereserven wieder aufgefüllt. Es wird nicht das letzte Waldbanden gewesen sein.

Hier geht es zu den GPS-Daten.

Hier ein paar Bilder unserer Wanderung:

GPS-Daten