Nach einem Jahr Pause machen wir uns erneut auf zu einer Hüttentour. Dieses Jahr nehmen wir uns den Lasörling Höhenweg in Osttirol vor. Die Wettervorhersagen waren alles andere als rosig. Sollte nach der Pleiten-, Pech- und Pannentour von 2013 ein zweiter Teil folgen?

Tag 1

Wir stellen unser Auto in Hinterbichl im Virgental direkt an der Bushaltestelle ab und fahren mit dem Postbus nach Virgen. Hier durchqueren wir den Ort und beginnen nach der Überquerung der Isel den Aufstieg zur Wetterkreuzhütte (2.106 m). Beim Aufstieg wählen wir den angenehmeren Weg über die Forststraße. Das Wetter beim Aufstieg ist sehr gut, fastschon zu gut. Die ganze Zeit über scheint die Sonne. Im Radio wurden 39°C vorhergesagt, leider wurden auch schwere Gewitter gemeldet. Gegen Mittag erreichen wir die Hütte. Erst zum späten Nachmittag fängt es an zu regnen, dem schweren Unwetter entgehen wir zum Glück ganz.

Zu den GPS-Daten

GPS-Daten