Unsere diesjährige Hüttentour führt uns in das Ötztal.

Nach unserer Ankunft unternehmen wir einen Erkundungsspaziergang durch Umhausen, in dem unserer Unterkunft liegt. Unser Spaziergang führt uns vorbei am Ötzi-Dorf (Steinzeitpark) zum Stuibenfall, dem größten Wasserfall Tirols. Bei einer Fallhöhe von 159 Metern fließen Durchschnittlich 610 Liter Wasser pro Sekunde über die Felskante in die Tiefe.

Tag 1. - Mittwoch, 29.08.2012

Bei schönem Sonnenschein starten wir unsere diesjährige Hüttentour. Wir durchqueren Umhausen und überqueren die Ötztaler Ache. Kurz darauf beginnt auch schon der Aufstieg in das Leiers- und Fundustal. Ab jetzt geht es nur noch aufwärts.

Wir passieren die Vordere Fundusalm (geschlossen) und erreichen kurz darauf den Almenbereich. Auf der Hinteren Fundusalm legen wir eine ausgiebige Rast ein, bevor wir die letzten 200 Höhenmeter zur Frischmannhütte in Angriff nehmen.

Dauer ca. 3,5 - 4 Stunden

Zu den GPS-Daten

GPS-Daten