Stubaier Höhenweg 2009

Tag 1 – Mittwoch, 26.08.2009

12,5 Km - 6:45h

Österreich. Stubaital. Neustift. - Dieses Jahr wollen wir den Stubaier Höhenweg begehen. Wir starten an der Talstation des Elferliftes [993m] und begeben uns vorbei an der Bergstation [1.790m] zur Elferhütte [2.080m], die wir nach ca. 2 Stunden erreichen.

Nach einer kleinen Stärkung gehen wir weiter hinauf auf den Panoramaweg. Wir folgen dem Panoramaweg einige Zeit, bevor es wieder hinunter zur Karalm [1.737m] geht. Da wir seit längerem schon dunkle Wolken am Pinnisjoch beobachten, welches direkt an der Innsbrucker Hütte [2.369m] liegt, beschließen wir direkt aufzusteigen und keine weitere Pause einzulegen.

Nach ungefähr der Hälfte des Aufstieges ereilt uns dann doch der Regen. Nach 6 ¾ Stunden erreichen wir die Innsbrucker Hütte.