Berchtesgaden 2007 für 3 Tage

Tag 1

Erneut verschlägt es uns ins schöne Berchtesgadener Land,

dieses mal jedoch in neuer Konstellation. Andy - ein neuer Mitstreiter dem ich die Berge zeigen wollte ohne dabei direkt zu übertreiben.

Nach einer langen Anreise per Auto starten wir unsere Tour vom Parkplatz des Königssee um 11:30Uhr. Vorbei an der Jenner-Seilbahn (wir widerstehen den Verlockungen es uns einfach zu machen) geht es Hochbahnweg hinauf. An einem schönen Aussichtspunkt machen wir Rast und genissen die Aussicht. Eine weitere Pause wird auf der Königbachalm (1200m) eingelegt. Nach der Königsbachalm geht es noch ein wenig steiler Bergauf zum Carl-von-Stahl Haus, welches wir gegen 15:50Uhr erreichen. Das Haus liegt am Torrener Joch zwischen Hagengebirge und Göllstock, direkt an der Grenze zwischen Salzburg und Bayern.

War das Wetter am Anfang des Tages noch schön und sonnig, so zogen zum Ende des Tages Wolken auf. Wir hofften auf schöneres Wetter für den nächsten Tag.