Wandern

Die Begeisterung für das Wandern, insbesondere das hochalpine Wandern, ist bei mir im Jahr 2004 ausgebrochen. Damals habe ich zusammen mit Freunden eine (kleine) Hüttentour unternommen. Das fortbewegen auf Schusters Rappen, die Stille der Bergwelt und ganz besonders das abschalten von der Hektik der Zivilisation hat mich sehr beeindruckt. Für mich ist dies der perfekte Hintergrund um mich vom Alltagsstreß zu erholen und so habe ich (bis jetzt) meinen Sommerurlaub immer in den Bergen verbracht, mal nur ein paar Tage und mal auch ein wenig länger.

 

Zusammen mit einem Kollegen, mit dem ich bis jetzt die meisten Touren durchgeführt habe, veröffentlichen wir unsere Tourenberichte auf folgender Seite reise-pics.de/Hüttentouren/ und hier unter folgendem Link - Durchgeführte Wandertouren.

Unter Links befinden sich einige interessante Verweise auf Internetseiten, die sich mit dem Thema Wandern beschäftigen und auch hier wird sich der eine oder andere interessante Beitrag mit der Zeit einfinden.

Neben meiner Packliste möchte ich hier nur kurz das nötigste auflisten, was man für eine Hüttentour benötigt (ohne Anspruch auf Vollständigkeit).

Eine Frage die sich jeder stellt ist, was nehme ich auf eine Hüttentour alles mit?